Episode 42 – Role-Play-Convention 2007

Role Play Convention in MünsterDiese Woche fällt der Startschuss für die RPC-Germany, eine Rollenspiel-Convention im Messestil in Münster. Die RPC wurde im Vorfeld gerade von Rollenspielern kritisch beäugt und es wurde teilweise sehr heftig über diese Convention diskuttiert. Dieses Wochenende zeigt sich, ob die RPC-Germany hält was sie verspricht: Eine großangelegte Messe ausschließlich zum Thema Rollenspiele. Rollenspiel: Darunter fallen für den Veranstalter die klassischen Pen’n’Paper-Rollenspiele, LARP, Computerrollenspiele, Tabletops und Sammelkartenspiele.

Ich habe mich mit André Kuschel über die Convention an sich, sowie ihre Entstehungsgeschichte unterhalten. Mit der RPC-Germany betritt seine Firma, die Enjoy Event Marketing GmbH Neuland.

Gewinnspiel:

Role Play Convention in Münster EintrittskarteDie Enjoy Event Marketing GmbH und das RPG-Radio verlosen 3 x je 2 Tageskarten für die RPC-Germany. Um am Gewinnspiel teilzunehmen schickt einfach eine eMail mit Eurer Postanschrift und mit dem Stichwort „RPC-Germany Gewinnspiel“ an die im Podcast genannte eMail-Adresse oder nutzt das Kontaktfomular. Es gewinnen die 5., 10. und 20. eingesendete eMail. Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, den 18. April 2007 15.00 Uhr. Damit ihr auch noch eine realistische Chance auf den Gewinn habt, erscheint diese Episode nicht erst am Freitag, den 20.April 2007, sondern bereits am Montag, den 16. April 2007.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland, unabhängig von Nationalität und Alter. Alle richtigen Einsendungen mit vollständiger Adressangabe nehmen an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vorname und Nachnahme müssen vollständig ausgeschrieben sein.

Shownotes:


Einen Kommentar schreiben