Schickt mir Eure Anregungen!

Wie in meinem ersten Podcast gestern nacht bereits erwähnt bitte ich Euch, mir Anregungen und Themenvorschläge für den RPG-Radio Podcast zu schicken. Was würdet ihr gerne hören, worüber soll ich mal berichten? Habt ihr eine interessante Rollenspiel-Seite? Dann schickt mir eine eMail und reibt rein, warum sie so interessant ist und wieso ich darüber berichten soll.

Zudem möchte ich direkt noch einmal erwähnen, dass ich ausdrücklich um (konstruktive) Kritik bitte. Ich bin mir sicher, dass man hier noch vieles verbessern kann. Schließlich ist dies mein erster Podcast. Und nur indem ihr mir schreibt, was Euch gefällt und was weniger, oder was ich besser machen kann (und wie), kann ich den RPG-Radio Podcast beständig verbessern. Also her mit Eurer Kritik! 🙂


7 Reaktionen to “Schickt mir Eure Anregungen!”

  1. Alexander
    8. Mai 2006 um 00:01 Uhr
    1

    Hi,

    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Pod gestossen.
    Die Idee ist wirklich gut und man kann dir gut zuhören.

    Tip für die nächste Sendung: Dark Legacies

    Dann freu ich mich einmal auf deine erste richtige Sendung

    Alex


  2. Stefan Franks
    8. Mai 2006 um 09:09 Uhr
    2

    Hi Alex,
    vielen Dank für Deine Anregung. Ich wollte mich zunächst einmal auf die deutschen Systeme konzentrieren. Später kann ich aber auch mal andere Systeme vorstellen.


  3. Carsten B.
    10. Mai 2006 um 20:12 Uhr
    3

    Grüße,

    ich habe den Link zum Pod zugeschikct bekommen und mir direkt mal ein paar gedanken darüber gemacht. Es wäre für viele Leute die keine p&p Games spielen ebenfalls Interressant wenn was über Larp gesagt wird, denn es steht ja das Drachenfest und das Conquest bevor, die größten Larp-Cons in Deutschland.

    Ich würde mich freuen und viele andere mit mir

    Gruß Carsten


  4. Stefan Franks
    10. Mai 2006 um 23:34 Uhr
    4

    Da muß ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich was LARP betrifft nicht wirklich im Thema bin (habe mich zwar schonmal damit auseinandergesetzt, bin aber kein aktiver LARPer). Daher weiß ich nicht, ob es gut ist, wenn ich über Themen berichte, von denen ich nichts oder nur rudimentär etwas verstehe. Mal abgesehen davon, dass ich für den Anfang konkrete Beitragvorschläge (Themen) bräuchte. Wie gesagt: Ich bin auf dem LARP-Gebiet kein Spezialist. Gibt es denn Seiten, wo ich mir Anregungen für eventuelle Themen besorgen könnte?


  5. Hubert
    15. Mai 2006 um 22:50 Uhr
    5

    Hab den Link gerade gefunden und muss mir die Podcasts noch anhören. Aber ich hab vieleicht ein paar Ideen. Es gibt zu einigen Tv -Serien RPGs zb. Buffy, Star Trek. Stargate, Babylon 5 usw.


  6. Case23
    17. Mai 2006 um 09:39 Uhr
    6

    Hiho Stefan,

    bin durch zufall auf deinen podcast gestosen. (Hab ganid gewusst das es sowas gibt), und hab mir erstmal die Episode über die Nordcon angehört, und danach Episode 0, weil mich interessiert hat was du damit noch vor hast.

    Ich finde die idee ansich echt nicht schlecht. Wobei wenn es nach meine geschmack ginge alles viel viel länger sein könnte :D. Ich hör nämlich immer zum arbeiten Radio, Hörspiele etc. Und ich hab einfach mal geschaut ob es ein Internet Radio mit dem themen gebiet P&P Rollenspiel gibt, mit dehm ich mich dauer beschallen könnte. 😀

    Aber das liegt ja nicht in deinem sinne, aber ich bin trotzdem recht begeistert. Das interview über die Nordcon zum Beispiel den Mund wässrig gemacht, und hat eigentlich auch einen sehr schönen umfang an informationen geboten. z. B. die Frage mit den übernachtungsmöglichkeiten fand ich super.

    Ich werd es auf alle fälle weiter verfolgen, und hier und da meinen senf dazu geben wenn es erwünscht ist. 😉

    So jetzt erst mal die restlichen Episoden anhören.

    Mach weiter so.


  7. Stefan Franks
    17. Mai 2006 um 11:04 Uhr
    7

    Hi Case23,

    vielen Dank für Deinen schönen Kommentar. Freut mich zu hören, wenn mein Podcast anderen gefällt. 🙂
    Was das Thema mit dem Radio betrifft: Da hätte ich gleich drei Links für Dich, wenn Du dauerhören magst:
    Radio Rivendell, Radio AENA, MMORPG Radio der Gothic Gilde.

    Ich habe sie direkt mal in die Linkliste auf der Startseite hinzugefügt.