Episode 15 – Im Gespräch mit Erdenstern

ErdensternNach langer Zwangspause geht es mit einem neuen Interview weiter.
Viele Rollenspieler verwenden in ihren Rollenspielrunden Musik zum untermalen einer Szene oder zum erzeugen von passenden Stimmungen. Wer sich bereits einmal mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, der weiß, wie schwer die Auswahl von passender Musik sein kann.
Und genau da kommt Erdenstern ins Spiel! Die Band Erdenstern hat es sich zum Ziel gesetzt, passende Musik für Rollenspielrunden zu produzieren. Ich habe mich mit einem der drei Musiker auf der Feencon 2006 unterhalten können.

Im Anschluss an diese Episode findet am 10. August 2006 um 20.00 Uhr eine Diskussionsrunde im Forum vom RPG-Radio mit Erdenstern statt. Weitere Informationen hierzu gibt es im Forum.

Gewinnspiel!
Bis zum 17. August 2006 verlosen Erdenstern und RPG-Radio jeweils eine CD signierte von „Into the Green“ und „Into the Red“. Dazu schickt einfach eine eMail mit Eurer Postanschrift an mich, oder verwendet das Formular auf der Kontakt-Seite. Die Gewinner haben die Möglichkeit, sich Ihren Gewinn auf der Ratcon 2006 mit einer persönlichen Widmung signieren zu lassen.
Teilnehmen darf jeder. Die Gewinner werden per Los ermittelt. Die persönlichen Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht.
Weitere Infos zu Gewinnspielen auf RPG-Radio gibt es hier.

Links zur aktuellen Sendung gibt es hier.
Zur Diskussion im Forum.


2 Reaktionen to “Episode 15 – Im Gespräch mit Erdenstern”

  1. Greifenklaue
    8. August 2006 um 22:15 Uhr
    1

    Ich habe beide CDs – wenn auch als Rezimaterial – bekommen und sehr überrascht, wie gelungen das Konzept umgesetzt worden ist. In den meisten Fantasyrunden werden sie eingelegt und auch wenn ich abends was lese, ist es die ideale Begleitmusik.

    Ich freu mich schon auf die dritte CD, vielleicht ja „Into the blue“?


  2. Marhart
    19. August 2006 um 00:50 Uhr
    2

    Sehr gelungenes Interview, herzlichen Glückwunsch. Hab mich sehr gefreut!!!!!! Hab inzwischen auch beide CD’s geholt und bin sehr, sehr angetan von dem Projekt. Ich hoffe es werden noch ein paar folgen (meine Gier ist geweckt nach mehr / Hat vor allem in meiner DSA Runde volle Verzückung ausgelöst) Vor allem hoffe ich das noch weitere Interviews folgen werden, wo Stefan noch mehr Facts rausgekitzeln wird…