Episode 39 – Systemvorstellung Barbaren! – Das ultimative Macho-Rollenspiel

Barbaren! - Das ultimative Macho-RollenspielDu bist ein echter MANN. Deine Arme sind dick wie junge Bäume, dein Schwert kriegen die meisten nicht mal vom Boden hoch. Du durchschwimmst reißende Flüsse, erkletterst Berge und jagst Tiger und Bären in den tiefen Wäldern deiner Heimat. Du metzelst deine Feinde nieder wie Vieh und watest knöcheltief in ihrem Blut, und du fürchtest keinen Gegner. Nach gewonnener Schlacht lässt du dich mit Met vollaufen und suchst dir ein Weib, das dir einen bläst. Kurz: Du bist ein BARBAR!
Frank Tarcikowski stellt in dieser Episode sein Rollenspiel Barbaren! – Das ultimative Macho-Rollenspiel vor. Er verrät nicht nur, worum es bei seinem System geht, was man so spielt, wir sprechen auch über seine Idee an sich, die Forge, welchen Einfluss Rollenspieltheorie bei der Entwicklung des Spiels hatte.

Shownotes:

Nachtrag: Bitte entschuldigt die kleine Macke in der ersten Version vom MP3-File ca. fünf Minuten vor Ende der Episode. Da hatte sich ein Soundbit eingeschlichen, wo es eigentlich nicht hingehört. Ich hab‘ den Fehler bereits beseitigt und eine aktualisierte Fassung der Episode hochgeladen.


4 Reaktionen to “Episode 39 – Systemvorstellung Barbaren! – Das ultimative Macho-Rollenspiel”

  1. Frank Tarcikowski
    26. März 2007 um 17:52 Uhr
    1

    Ja, auch noch mal hier: Vielen Dank für das Interview! Ich finde, du hast das sehr gut gemacht und auch sehr schön zusammengeschnitten. Ich hab mir auch noch mal unser kurzes Gespräch von der Spielmesse angehört, da hab ich ja wesentlich deutlicher gesprochen. Verdammt! Schade, dass ich dieses Mal so genuschelt habe, aber ich denke, bis auf ein, zwei Stellen kann man es doch noch ganz gut verstehen.

    Gruß Frank 🙂


  2. Mulgus
    27. März 2007 um 10:03 Uhr
    2

    Dickes Kompliment, nicht nur für diesen Beitrag.

    Als (bisher) reiner D&D Zocker ist es jeweils ein interessanter Blick über den Tellerrand.

    Und ja, ich werde den Mancho in mir mit Barbaren! austoben, auch wenn’s wohl noch länger als bis zum angekündigten Release dauern wird. Egal, ich kann ja die Zeit bis dahin mit Kinderhüten, Kochen, Putzen und Staubsaugen überbrücken…


  3. movie database
    6. Mai 2013 um 00:02 Uhr
    3

    movie database…

    RPG-Radio » Episode 39 – Systemvorstellung Barbaren! – Das ultimative Macho-Rollenspiel…


  4. Cyanogenmod 10.1.2 beseitigt Masterkey-Sicherheitslücken | Micro Files
    14. Juli 2013 um 17:15 Uhr
    4

    […] 10.1 nutzt das aktuelle Android 4.2 alias Jelly Bean. Quelle: Golem.de [wpramazon asin="B007809C1I"]Die alternative Android-Distribution Cyanogenmod steht in der Version 10.1.2 zum Download bereit. Mi…nleft" alt="CM-10.1.2-Stable-now-available-for-download" […]


  5. Michaelsut
    18. Juni 2017 um 20:20 Uhr
    5

    http://fx-brokers-review.com/index_si.html Raziskava in primerjati z zanesljivo in top Forex podjetja


Einen Kommentar schreiben