Episode 40 – Lesung aus dem Roman Hexenmacher

Hexenmacher - Die Chroniken des Hagen von SteinBöhmen zu Beginn des 15. Jahrhunderts: Das Land ist zerrissen. Gleich mehrere Kandidaten kämpfen um die Königswürde und die einigende Kirche ist gespalten durch drei Päpste, die das Erbe Petrus‘ für sich beanspruchen. Hinzu kommen aufrührerische Ketzer, das Wirken der Inquisition und die ersten Vorboten einer weiteren Pestepidemie.
In dieser bewegten Zeit wächst Hagen von Stein zum Ritter heran und versucht, seinen Platz in der spätmittelalterlichen Welt zu finden. Dabei erfährt er Liebe und Hass, Verzweiflung und fieberhaften Wahn. Sein Weg, der von Hexen und Inquisitoren gekreuzt wird, ist doppelt schwer, weil niemand etwas von seinen außergewöhnlichen Gaben, dem Segen oder Fluch seines besonderen Erbes erfahren darf. Große Aufgaben von historischer Bedeutung liegen vor ihm – und er ist nicht der Einzige, der das Mittelalter durch finstere Gaben verdunkelt!

Dies ist die in Episode 40 angekündigte Lesung. André Wiesler liest aus seinem im Juli 2007 bei Heyne erscheinenden Roman Hexenmacher – Die Chroniken des Hagen von Stein. Kommentare und Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Dazu einfach auf die Webseite von André surfen und einen Kommentar hinterlassen.

Hinweis: André Wiesler war zur Zeit der Lesung ein wenig erkältet.

Shownotes:


2 Reaktionen to “Episode 40 – Lesung aus dem Roman Hexenmacher”

  1. Alexander
    2. April 2007 um 09:34 Uhr
    1

    Die Lesung hat lust auf mehr gemacht, ich freu mich schon auf die Veröffentlichung des Buches 🙂


  2. Conny
    1. Juli 2007 um 00:53 Uhr
    2

    Hallochen,
    ich habe das Buch verschlungen,habe es nur durch zufall im Buchhandel gefunden und war nach der ersten Seite schon begeistert.
    Das Buch ist packend geschrieben,die Geschichte fesselt und lässt einen wirklichen Bücherwurm nicht mehr los.
    Ich hab vor entäuschung fast geheult als mir der Buchhändler meines Vertrauens sagte das das Buch erst im April 08 erscheinen wird. :o( ich will den zweiten Band soooo gerne jetzt schon lesen…menno