Episode 46 – World of Warcraft – Dunkelmond Jahrmarkt Frankfurt

Dunkelmond Jahrmarkt in Frankfurt 2007Wer von euch World of Warcraft spielt, dem ist der Dunkelmond Jahrmarkt oder im englischen Darkmoon Faire genannt, sicher ein Begriff. Was in der Welt des Online-Rollenspiels von Blizzard Entertainment schon eine feste Institution ist, wird sicher auch die Welt der Sammelkartenspieler begeistern.
Die faszinierende Fantasywelt von Azeroth zieht bereits über achteinhalb Millionen Menschen weltweit in ihren Bann. Die offizielle Sammelkartenspiel-Umsetzung erobert seit vergangenem Herbst die Herzen der Fans und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Topseller. Durch die enge Zusammenarbeit von UpperDeck mit Blizzard Entertainment, entstand ein neuartiges Spielsystem, das erstmals eine Brücke zwischen Sammelkartenspiel und Computerspiel schlug.
Mitte Mai ging mit dem „Darkmoon Faire“ eine neue Eventserie zum bekannten World of Warcraft Sammelkartenspiel an den Start. Der Startschuss für Europa fiel nun am 12. und 13. Mai 2007 in Frankfurt. Ich habe mir natürlich nicht entgehen lassen, mir einmal den deutschen Dunkelmond Jahrmarkt anzusehen.

Shownotes:


Kommentarfunktion ist deaktiviert