Episode 57 – Werkstattbericht Ulisses Spiele

EP 057 - Werkstattbericht UlissesZur SPIEL’14 in Essen hat Ulisses die aktuelle Neuheit „Söldner, Skalden, Steppenelfen“ vorgestellt. DSA-Redakteur Daniel Richter stellt in dieser Episode den Band vor und verrät, welchen Einfluss die DSA-Spieler auf diesen Band hatten und auf zukünftige Publikationen haben werden.

Gleichzeitig gibt er noch einen Ausblick auf die kommenden Publikationen wie die „Träume von Tod“, die „Seelenernte“, die „Töchter der Rache“, der Band „Verlorene Lande“ und „Schloss Strobanoff“ sowie DSA5 im Allgemeinen. Auf der SPIEL’14 gab es bereits ein paar Vorabexemplare der Historia Aventurica und kurz nach der Messe wird das Kartenspiel „Anno Bosparans Fal“ erscheinen. Neben den Neuheiten sprechen wir auch über DSA-Nachwuchsredakteure und wie sich die Altersstruktur der Redaktion verändert.


Einen Kommentar schreiben